Zissy M. Baumann: Willkommen in meinen Gedanken
Zissy M. Baumann

5. Oktober 2016



Ich befinde mich derzeit im Urlaub und seit einer Ewigkeit sogar nicht in Deutschland. Ich bin an meinem Lieblingsort: im Norden von Wales.

Aber trotzdem dass ich Urlaub habe, fühle ich mich auf keinen Fall entspannt oder relaxt. Ich habe meinen Laptop dabei, um ein wenig zu schreiben und das einzige was ich mit mühe und Not hinbekomme, sind Stichworte zu meinen Erlebnissen im Urlaub. Ich lese, sitze vor dem Fernseher, höre Musik oder bin unterwegs. Ich kann spüren wie ich von Tag zu Tag genervter werde und ich habe das Gefühl als könnte ich nichts dagegen unternehmen.

Das Problem ist nämlich, dass ich nicht alleine im Urlaub bin. Um die Kosten zu halbieren, habe ich die Chance ergriffen und habe beschlossen Urlaub mit meinem Dad zu machen. In der Vergangenheit ging das auch immer gut, aber irgendwie werde ich wohl alt. Es strengt mich mehr an, als ich zu Beginn gedacht habe und ich befürchte schon das schlimmste für den Rest des Urlaubs.

Ich kann nicht mal meinem Laptop einpacken und irgendwohin gehen (z.B. an den Strand), denn ich brauche sehr schnell Strom. Vielleicht werde ich es oldfashioned mit einem Block versuchen, aber an den habe ich nicht eine Sekunde gedacht und daher nicht mitgenommen.

Um mal etwas Gescheites zu Papier zu bringen, brauche ich meine Ruhe, Muse, Zeit und vor allem viel Schlaf. Und da liegt ein weiteres Problem. Die Betten hier sind richtig übel durchgelegen und ich weiß jetzt schon mit Sicherheit, dass dies der letzte Urlaub in einem Static Caravan war, den ich jemals gemacht habe. Da gehe ich lieber in ein Hotel, ein B&B oder penne eine Woche lang in Zelt oder Auto. Natürlich weiß ich, dass ich nicht jammern soll und versteht mich nicht falsch, ich jammere nicht. NOCH nicht.

Ich merke nur langsam, dass ich genervt werde und Kopfweh ist mein ständiger Begleiter.

Trotzdem mache ich das Beste daraus. Ich liebe das Wetter hier, ich liebe es nichts zu tun und ich liebe die Landschaft. Es gibt eine Menge Dinge auf die ich mich freue und die ich genieße hier. Ich hoffe nur, dass ich den Urlaub gut hinter mich bringe.






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre Nachricht: