16. Oktober 2014
Also eigentlich wollte ich ursprünglich über ein völlig anderes Thema schreiben und das schon vor einem Monat, aber dann kam heute doch alles anders.
Ich würde mich jetzt gerne mal über eine Kleinigkeit aufregen und zugleich freuen (schizophren, ich weiß).
Heute Morgen gegen 9:45 Uhr habe ich in der Schule beschlossen einen Vorschlag von einem meiner Leser zu beherzigen (Jemand der sich Loki nannte). Nämlich meine FFs auf Fanfiktion.de zu stellen. Das habe ich auch prompt gemacht. In meiner 15 Minutenpause habe ich das erste Kapitel meiner Robin Hood Geschichte hochgeladen und musste es dabei belassen. Obwohl diese Geschichte noch weitere Kapitel hat und beendet ist.
Als ich Abend heimkam, hatte bereits jemand die Geschichte kommentiert und das positiv. Ich hatte mich total gefreut und begann meine beendeten FFs nacheinander hochzuladen.
Ich gebe zu, das war schon eine geballte Sache wenn man überlegt, dass sie viele Kapitel beinhalten.
Nachdem ich fertig war, entdeckte ich einen neuen Kommentar und der war nicht so positiv.
Der Leser beschwerte sich (so klang es für mich jedenfalls), dass ich an einem Tag viel zu viel hochladen würde und ich doch Spannung bei meinen Lesern aufbauen sollte. Nett wie ich bin, habe ich freundlich darauf geantwortet, aber eigentlich dachte ich etwas vollkommen anderes.
Für all meine Leser, die noch nie auf einer reinen Fanfiktion Seite waren, möchte ich jetzt etwas schildern was MICH immer an anderen Autoren nervt:
Auf solchen Seiten kann man sich Anhand von verschiedenen Kategorien eine Geschichte raussuchen und lesen.
Manchmal sind die Geschichten in Arbeit, was bedeutet, dass sie noch nicht beendet sind und man mitten in einer Story pausieren muss, bis derjenige weiterschreibt.
Manchmal sind sie Abgebrochen, weil der Autor mitendrinn nicht mehr weiterschreiben kann.
Manchmal sind sie fertiggestellt.
Was mich persönlich am allermeisten nervt sind Geschichten in Arbeit oder Abgebrochene. Beide sind fast dasselbe und manchmal resultiert der zweite aus dem ersten Punkt. Ich verliere mich manchmal in Geschichten und verfolge sie mit großem Interesse und dann schreibt der Autor, dass er sie abbrechen muss! Das kann doch nicht angehen! Ich will wissen wie es weitergeht! Die, welche Abgebrochen sind fange ich erst gar nicht an zu lesen. Aus demselben Grund!
Natürlich gestehe ich allen Autoren ihre Schaffenskrise zu, aber können sie nicht einfach eine Story beenden bevor sie diese Geschichte einem breiten Publikum zuführen? Dann sind es vielleicht 20 Kapitel oder noch viele mehr, aber wo ist da das Problem? Ich meine ich veröffentliche doch auch kein Buch und lasse die letzten 20 Seiten weg! Oder veröffentliche eine FF, die ich niemals zu Ende schreibe! Und von denen habe ich wirklich viele, fragt meine Schwester Cadda.
Damit habe ich ein reines Gewissen, dass ich so viele Kapitel an einem Abend hochgeladen habe. Wem es nicht passt, braucht ja nicht zu lesen. Und schon gar nicht so einen Kommentar schreiben. Vermutlich bin ich wieder zu beleidigt, aber ich hatte schon meine Gründe für mein Handeln und da nervt mich dieser Kommentar schon sehr.
So, genug herumgejammert. Jetzt muss ich meine Serie weiterschauen und überlegen ob ich eine neue FF anfange ^^.
Kommentar zu dieser Seite hinzufügen: