Zissy M. Baumann: Willkommen in meinen Gedanken
Zissy M. Baumann

11. Juni 2014



Kommentar-Fachsimpelei

 

Ich habe mir lange überlegt ob ich wieder etwas posten soll oder nicht. Eigentlich könnte  ich jeden Abend irgendetwas schreiben, denn ich habe eigentlich jeden Tag irgendetwas das mich bewegt. Aber schließlich und endlich habe ich mir jedes Mal gesagt: „Wenn interessiert’s?“.

Das was ich schreiben wollte, wäre alles so alltäglich gewesen, dass es niemanden auch nur einen winzigen Kommentar aus den Rippen geleiert hätte. Und dieser Umstand brachte mich dann dazu, den letzten Post noch einmal anzusehen.

Ich habe mit meiner Death-List eine richtige Diskussion vom Zaun getreten (die ich übrigens wirklich klasse finde) und so etwas würde ich nicht toppen können. Beim wiederansehen der letzten Kommentare insgesamt habe ich dann doch noch einiges festgestellt.

Es gibt eigentlich drei verschiedene Sorten von Kommentaren.

1.     Die Kommentare die dagegen sind.
2.     Die Kommentare die dafür sind.
3.     Und die Kommentare mit zu viel/ohne Sinn (man denkt sich WTF???)


Damit möchte ich die geneigten Leser nicht vor den Kopf stoßen aber das habe ich für mich herausgefunden. Wirklich produktiv sind am Ende die Kommentare die dagegen sind. Nur so kann überhaupt eine Diskussion entstehen. [Oh, ich habe das Gefühl ich höre mich an wie mein Dad
J. Naja, wo er Recht hat, da hat er Recht.]

Damit möchte ich natürlich die positiven und die sinnlosen Kommis nicht verbannen. Hey, ohne euch kann niemand dagegen sein oder so einen Post verfassen! Ihr habt auch eine Daseins-Berechtigung!

Wisst ihr was? Eigentlich gibt es noch eine vierte Kategorie!

4.     Insider


Von denen gibt es jedoch (noch) nicht so viele und erkennen kann sie nur der Autor oder eben eingeweihte. Wie zum Beispiel meine Schwestern. Wenn ich ehrlich bin, sind diese Kommentare meine Favoriten, denn sie bringen mich zum schmunzeln und andere Leser erkennen sie nicht. Sorry fort hat! (well,
actually I’m not really sorry).

Das Leben und die Unterhaltungen mit meinen Schwestern sind teilweise Aneinanderreihungen von Insidern, durch die nicht einmal mein Dad ganz durchsteigt. Wenn sich also so ein Insider in einem Kommentar verirrt, könnte ich jedes Mal brüllen vor lachen.

Vielleicht sollte ich nicht zu viel darüber fachsimpeln was es für Kommentartypen gibt, denn immerhin bin ich für jeden einzelnen Kommentar dankbar.

Obwohl ich doch noch hinzufügen muss, dass es so gut wie keine Kommis zu den Gedichten, Fanfiktions oder Romanen gibt. Schade irgendwie, denn ich hatte gehofft, noch eine weitere Kategorie anzufügen. Nämlich die drei K‘s:

5. Konstruktive-Kritik-Kommentare


Ach, meine Homepage ist noch jung. Ich werde Kategorie 5 schon noch bekommen. Leider kann ich diese Kategorie nur bei meinen Werken erwirken, denn bei alltäglichen Gedanken kann nun wirklich nichts Konstruktives gesagt werden. Oder vielleicht doch?





Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Zissy, 11.06.2014 um 09:27 (UTC):
Vielleicht eher bei Insider. Das mit dem früher zur Schule z.B. weiß ja nicht jeder. Ich schon. Ach, wen juckt es? Ich mag ALLE kommis! Auch die sinnlosen.

Kommentar von Pam, 11.06.2014 um 09:11 (UTC):
Haha wo stehe ich eigentlich , Kommentare ohne Sinn, maybe ? Lol dass mach ich gerne !!



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre Nachricht: