Zissy M. Baumann: Willkommen in meinen Gedanken
Zissy M. Baumann

3. September 2013


Loblied auf das Bett

 

Was gibt es schöneres als ein Bett?

Jetzt mal ganz ehrlich: egal welche Art von Mensch, ob gut oder böse, ob Freak oder Mäuschen, ob Mann oder Frau, ob reich oder arm… denk dir was aus… jeder Mensch muss doch das Bett als das was es ist, als höchstes und schönstes Gut ansehen. Oder nicht?

So weich und einladend, niemals schlecht gelaunt oder fordernd, immer bereit in jeder Situation deines Lebens Halt zu geben. Egal ob gerade alles schief läuft oder du keine Sorgen hast. Egal ob du Langschläfer, Morgenmuffel, Frühaufsteher, Wenigschläfer, Betthopper, Arbeitstier oder sonst irgendwas bist, jeder Mensch muss irgendwann schlafen. Und vor allem jeder Mensch hat eine andere Vorstellung wie sein Bett auszusehen und zu sein hat.

Für jeden ist das Bett eine Selbstverständlichkeit, aber für mich dreht sich meine gesamte Welt um dieses, auf vier Beinen stehende Gestell mit seiner harten Matratze, den zwei kleinen Kopfkissen und der dünnen Allergiker Bettdecke. Ich liebe dieses Ding das irgendein Genie vor hunderten von Jahren als „Bett“ betitelt hat.

Was gibt es denn schöneres als von alleine aufzuwachen (egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit), festzustellen du musst gar nicht aufstehen, sich dann umzudrehen und die Bettdecke noch einmal über den Kopf zu ziehen?

Was ist den schöner als so viel freie Zeit zur Verfügung zu haben, dass man gar nicht mehr weiß was man noch tun kann und sich dann ins Bett zu schmeißen und seinen Gedanken nachzuhängen?

Welcher Ort ist der Schönste selbst wenn man krank, schlapp, schlecht gelaunt oder hundemüde ist?

Ich halte mich am liebsten in diesen 2m² auf. Kein Ort oder eine Person auf der Welt könnte jemals das bieten, was mir mein Bett bieten kann. Ich brauche es nicht nur zum Schlafen, sondern auch um neue Energie zu tanken, abzuschalten, schreiben, denken, planen und träumen. Kurz, ich brauche mein Bett um zu (über)leben.

Daher möchte ich in die Welt hinausschreien was mir dieses Bett alles bedeutet, nämlich einfach alles. Es war das erste das ich in meiner neuen Wohnung aufgebaut habe und es wird mit Sicherheit der letzte Ort sein den ich Besuche bevor ich diese Welt verlasse. Egal wo auf Erden ich mich befinden werde.

Es wird dem Bett als solches einfach zu wenig Anerkennung gezollt und dies habe ich nun in aller Form und aus den tiefen meines Herzens getan.

Jetzt gehe ich ins Bett und warte gebannt auf all die süßen Worte, die mir mein Kopfkissen im Traum zuflüstert.





Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Cadda, 04.09.2013 um 07:41 (UTC):
Also mein Bett ist mein Heiligtum! Ich liebe es. Wenn ich mich hinein lege vergesse ich alles drumherum. In meinem Beruf spielt es eine wichtige Rolle da meine Bewohner es ebenfalls lieben! Danke dass es das Bett gibt!^^



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre Nachricht: